Sonntag, 19. April 2015

Mein Lieblings-Smoothie

Mein Lieblings-Smoothie!


Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit sind Smoothies in jeglichen Ausführungen ja ziemlich angesagt..es gibt sie mit vielen verschiedenen Zutaten und sogar in grün!
Ich mixe mir auch total gerne Smoothies, einfach weil sie gesund sind und extrem lecker schmecken..
Heute zeige ich euch meinen allerliebsten Smoothie..besser gehts einfach nicht :)
Mein Smoothie besteht allerdings nur auch Früchten, da ich bei grünen Smoothies noch nicht so richtig mein Weg gefunden habe die lecker hinzubekommen :)



Für 2 große Becher Smoothie braucht man:
1 Apfel
1 Kiwi
eine große Hand voll Himbeeren
10 Erdbeeren



Diese Zutaten sind optional..das muss man nach Geschmack machen :)
Haferdrink (gibts im Dm) -> schmeckt richtig gut, aber wer keine Haferflocken mag, sollte davon Abstand nehmen
Magermilchjoghurt 
Ananassaft -> Ich habe jetzt einfach den Saft von Dosen Ananas genommen, es geht aber auch jeder andere Saft


Von dem Haferdrink habe ich eine Tasse voll genommen und jeweils von dem Joghurt und dem Ananassaft ein kleines Glas.


Dann einfach alles mixen und wenn man will einmal durch ein Küchensieb sieben, falls einen die Körner von den Himbeeren und der Kiwi stören.


Dann einfach in ein großen Becher füllen und genießen :)
Der Smoothie ist extrem gesund und macht ziemlich satt. Wer es noch ein Tick süßer mag, kann Honig oder alternativ Agavendicksaft zum Süßen verwenden.

Ich hoffe euch gefällt das Rezept!

Trinkt ihr auch gerne selbstgemachte Smoothies? Mögt ihr solche Rezepte überhaupt??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen