Sonntag, 19. April 2015

Testbericht: Ebelin Make-Up Ei

Testbericht: Ebelin Make-Up Ei


Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einigen Wochen das Make-up Ei von Ebelin gekauft, ausgiebig getestet um meine Gedanken dazu mal zu veröffentlichen.
Mein Testbericht kommt warscheinlich reichlich spät und es existieren definitiv schon viele Reviews darüber, aber vielleicht interessiert euch meine Meinung ja trotzdem :)




Aussehen und Textur: Das Make up Ei ist ovalförmig und aus einer Art Schaumstoff, es ist schön weich und es lässt sich mit wenig Kraft zusammendrücken.
Durch die Spitze oben und die abgerundete Seite unten kann man sowohl großflächig, als auch auf kleineren Gesichtsflächen das Produkt einarbeiten.


Anwendung: Mit dem Make up Ei lässt sich sowohl Foundation, als auch Concealer auftragen.
Cremerouge geht bestimmt auch, ist dann nur wenig sinnvoll, wenn man das Ei auch für Make up verwendet :)
Man kann die Produkte sowohl mit nassem, als auch mit trockenem Make up Ei auftragen.


Hier habe ich mal als Beispiel einen Concealer aufgetragen.
Benutzt habe ich den P2 " feel natural" Concealer. Ich mag diesen Concealer sehr gerne, allerdings lässt er sich meiner Meinung nach mit dem Fingern nicht gut auftragen, da er dann schnell in den Fältchen unterm Auge verschwindet.
Das dritte Bild zeigt den Concealer mit dem Make up Ei (im Trockenen Zustand) verblendet..man sieht super, dass nichts von dem Produkt direkt in die Augenfalten kriecht und ein sehr natürliches Ergebnis entsteht.

Nachteile: Meiner Meinung nach hat das Make up Ei nur einen Nachteil, es schluckt relativ viel Produkt. Bei Foundation merkt man das besonders gut, da braucht man ein paar Pumpstöße mehr.

Pflege: Ich wasche das Ei regelmäßig mit einer normalen Seife, da diese Make Up Schwämmchen bzw. Eier schon mal gerne Bakterien einlagern.
Das Reinigen klappt aber problemlos und super schnell..das Ei trocknet auch relativ schnell und man kann es ja auch benutzen, wenn es noch nicht trocken ist.

Preis: Das Ebelin Make Up Ei kostet ca. 2, 95 €..man findet es im Dm!


Mein Fazit: Ich bin begeistert! Das Make Up Ei kann problemlos Foundation und Concealer einarbeiten und das Ergebnis ist immer sehr schön!
Verblenden ist mit dem Ei super einfach. Ich will es nie wieder hergeben :)
Ich kann mir vorstellen, dass es auch als gute Alternative zum Beauty Blender dient, den habe ich nicht getestet, aber schon alleine der Preisunterschied überzeugt mich bei dem Ebelin Make up Ei zu bleiben :)

Habt ihr das Make up Ei schon getestet? Wie findet ihr es??

Eure
Helene

P.S: Ich freue mich super dolle über die 51 Leser, die ihr mittlerweile seid.. das haut mich echt ein bisschen um :)
Eine dicke Umarmung an euch!! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen